Administrative Assistant

MEDIAKOS ist ein junges Unternehmen, das innovativen Nischenprodukten den Eintritt in die hart umkämpften pharmazeutischen Vertriebsstrukturen innerhalb der deutschen Pharmaindustrie ermöglicht. Durch unseren einzigartigen Hintergrund und die Nähe zu Pharma Großhändlern und Online-Apotheken sowie unsere langjährigen Beziehungen innerhalb der Branche sind wir in der Lage, ganzheitlichen Lifestyle-Produkten eine Plattform in einem sehr wettbewerbsintensiven und anspruchsvollen Umfeld zu geben. Wir verfügen über ein internationales, interdisziplinäres Team leidenschaftlicher und inspirierter junger Fachkräfte, mit denen unsere Kunden Ideen austauschen und sich beraten können. Neben unserem Fachwissen und engen Kontakten sind wir stolz darauf, ein starker Partner für zeitkritische Projekte, Produktlaunches und effektives Nischenmarketing zu sein.

Dein Profil

  • Abgeschlossene Ausbildung zur/zum Verwaltungsfachangestellten bzw.
  • Kauffrau/Kaufmann für Bürokommunikation bzw. Büromanagement oder vergleichbare Qualifikation
  • Einschlägige Berufserfahrung im Bereich Office Management o.ä.
  • fortgeschrittene Erfahrung im Rechnungswesen und Umgang mit dem DATEV Rechnungsprogramm
  • Erfahrung im Bereich Vorbereitende Kontierung und Digitalisierung von Buchhaltung
  • Du arbeitest strukturiert und zuverlässig und behältst auch in stressigen Situationen einen kühlen Kopf
  • Du bist sehr kommunikativ, flexibel, humorvoll und hast ein sympathisches Auftreten
  • Fließende Deutschkenntnisse und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Sehr gute Kenntnisse der gängigen MS-Office Programme

Deine Aufgaben

  • Erledigung des administrativen Tagesgeschäfts
  • E-Mail- und Telefonkorrespondenz mit Kunden
  • Bestellungen von Kunden ausführen und Reklamationen bearbeiten
  • Schnittstelle und Koordination zwischen Partnern, Logistik und Kunden
  • Produktmanagement: Bestand prüfen und ggf. nachbestellen
  • Erstellung, Bearbeitung und Pflege der Datenbank und von Dokumenten
  • Rechnungsstellung und Zahlungen überprüfen
  • Vorbereitende Buchhaltung
  • Regelmäßige Abstimmung und Zusammenarbeit mit der Geschäftsleitung

Was erwartet dich bei MEDIAKOS?

  • Dynamisches, positives Arbeitsumfeld
  • Persönliche Weiterentwicklung
  • Teamevents
  • Aufstiegsmöglichkeiten
  • Exklusive Projekte/innovative Produkte/Zusammenarbeit mit namhaften Unternehmen
  • Ein zentral gelegenes Büro in Berlin Mitte

Anschreiben, Lebenslauf, etc. (Erlaubte Dateitypen: pdf,doc,docx,jpg,jpeg)